Fotoalbum | VET | Veteranenjahrtag 2022
Am Veteranenjahrtag gedachten die Mitglieder des Veteranen- und Soldatenvereins Ebersbach, sowie die Soldaten der Ausbildungsunterstützungsgruppe des Technischen Ausbildungszentrums der Luftwaffe Süd der Gefallenen und Vermissten aller Kriege. Nach einem Gottesdienst den Diakon Jason zelebrierte, nahm man Aufstellung vor dem Kriegerdenkmal zur Totenehrung.
Mit treffenden und ernsten Worten erinnerte 1. Bürgermeister Lars Leveringhaus, 1. Vorstand Robert Mahler und Staffelchef OTL Markus Amtmann an alle Opfer von Krieg, Terror, Gewalt und gedachten der Kriegsopfer in der Ukraine.
Nach dem Lied vom “Guten Kameraden“ und der Nationalhymne marschierte man zum Schützenheim, wo die Jahreshauptversammlung durchgeführt wurde. Auf dem Weg zum Schützenheim wurde noch die frisch gepflanzte Friedenslinde durch Diakon Jason gesegnet.
Nach Verlesung der Tagesordnungspunkte wurde die alte Vorstandschaft gem. den Regularien durch die Versammlung entlastet.
Einer der wichtigsten Tagespunkte waren die Ehrungen langgedienter Mitglieder und die vereinfachte Neuwahl des alten Vorstandes für ein Jahr.
Nach Verlesung der restlichen Tagesordnungspunkte und Ausschau auf das kommende Jahr, hier insbesondere der Hinweis auf den 20.05.2023 Feldgottesdienst und Festakt bezüglich 150-jähriges Bestehen des Veteranen- und Soldatenverein Ebersbach und der 50-jährige Patenschaft mit AusbUstgGrp II TechAusbZLw Abt Süd Kaufbeuren schloss die Versammlung den Jahrestag mit dem Marsch “Alte Kameraden“ und der Bayernhymne. (am)
Text: Martin Czeschlick | Fotos: Antonio Multari
(Sollte jemand mit der Veröffentlichung nicht einverstanden sein, bitte kurze Nachricht an uns.
Das Bild wird dann von der Webseite gelöscht.)