SVH | Schützenkönige 2013

SVH Könige 2013
Foto:Thomas Frei


Neue Schützenkönige beim Schützenverein Heissen

 

Die diesjährige König- und Meisterehrung des Schützenvereins „Andreas Hofer“ Heissen fand am Freitag den 26.04.2013 im Gasthof Gfällmühle statt. Schützenmeister Arthur Hummel begrüßte die zahlreich erschienenen Schützinnen und Schützen. Jugendleiter Wolfgang Immle lobte seine Jugend und das gelungene Finalschießen, und merkte an „schade das es des zu meiner Zeit no it geba hat, des hätt mir o Spaß gmacht“. Dann verteilte er die Preise des Finalschießens und bedankte sich bei den Spendern der Preise. Anschließend verlas der Schützenmeister die Meisterergebnisse der Jungschützen und Vorstand Thomas Frei steckte den drei besten in jeder Klasse die Anstecknadeln an. Im Anschluss wurden die Anstecknadeln an die Erwachsenen verteilt. Nach einem gemeinsamen Essen kam dann der Höhepunkt des Abends, die Pokale wurden vergeben und die neuen Schützenkönige wurden vom Schützenmeister bekannt gegeben.

Die Königswürde erlangte Alois Böckler mit einem 10,6 Teiler vor Georg Schindele mit einem 12,0 Teiler, der zum zweiten mal hintereinander die Wurstkette erhielt. Jürgen Schindele holte sich mit einem 14,8 Teiler die Brezen Kette. Mit einem 33,4 Teiler wurde Daniel Binzer Jugendkönig, gefolgt von Verena Roßkopf mit einem 54,5 Teiler und Julia Immle mit einem 63,0 Teiler.

 

Die weiteren Ergebnisse:

 

Vereinsmeister Luftgewehr:

Schülerklasse: Ringe
1. Immle Julia 1555
2. Hummel Claudia 1470
3. Binzer Daniel 1290

Jugendklasse Ringe
1. Roßkopf Verena 1644
2. Roßkopf Marion 1641
Hummel Manuela 1540

Damenklasse Ringe
1. Gallert Monika 1940
2. Baumann Martina 1712
3. Oberhofer Anja 1623

Schützenklasse Ringe
1. Schropp Richard 1863
2. Reitebuch Nikolaus 1789
3. Reitebuch Peter 1769

Altersklasse Ringe
1. Immle Alban 1687
2. Hummel Hans 994
3. Roßkopf Robert 152

Seniorenklasse Ringe
1. Pantele Hubert 1878
2. Schropp Xaver 1741
3. Schindele Georg 1601

Auflagebock Ringe
1. Schropp Xaver 1933
2. Schindele Georg 1757
3. Frei Erwin 1014

Vereinsmeister Pistole Ringe
1. Pantele Thomas 1710
2. Eble Gerhard 1679
3. Zwerger Wolfgang 1674

Zimmerstutzen Ringe
1. Schindele Alois 391
2. Frei Erwin 363
3. Reitebuch Peter 356

Pokalmeisterschaft Ringe
1. Gallert Monika 3838
2. Pantele Hubert 3682
3. Reitebuch Peter 3462

Pokale Teiler
Jugendklasse Rosskopf Marion 8,5
Schülerklasse Immle Julia 45,2
Damenklasse Sontheimer Alexandra 16,4
Schützenklasse Schindele Alois 28,8
(tf)