Pfarrkirche St. Ulrich in Ebersbach

Pfarrkirche St. Ulrich in Ebersbach
Die um 1475 im gotischen Stil erbaute Pfarrkirche St. Ulrich wurde am 7. Juli 1478 eingeweiht. Zu Beginn des 18. Jahrhunderts wurde die Kirche vergrößert und dem damaligen Zeitgeist entsprechend in ein barockes Gotteshaus verwandelt. Im Jahre 1863 erhielt die Kirche einen neuromanischen Stil. Die Gemälde am Hochaltar des großen Obergünzburger Künstlers Johannes Kaspar sind heute noch zu sehen. Im Jahre 1935 wurde die Kirche wiederum renoviert. Sämtliche Deckengemälde stammen von Ludwig Daßer, einem Sohn aus der eigenen Pfarrei. Letztmalig wurde sie in den Jahren 1991/92 renoviert.

Fotos: www.pfarreiengemeinschaft.net & Antonio Multari
(Sollte jemand mit der Veröffentlichung nicht einverstanden sein, bitte kurze Nachricht an uns.
Das Bild wird dann von der Webseite gelöscht.)