SVH | Schützenkönige 2019

Schützenkönige Heissen 2019

Am 26.04. begrüßte Schützenmeister Klaus Reitebuch die zahlreich erschienenen Schützinnen und Schützen zur König und Meisterehrung 2019. Vor dem gemeinsamen Abendessen wurden die Preise für das Finalschießen der Jugend verteilt. Jeder Teilnehmer bekam einen Sachpreis. Danach erfolgte die Meisterehrung der Jungschützen und Erwachsenen. Im Anschluss wurden die Pokale vergeben und der Höhepunkt des Abends stand bevor. Jetzt wurden endlich die neuen Könige bekannt gegeben.
Schützenkönig wurde mit einem 10,8 Teiler Edeltraud Volkmann, gefolgt von Heidi Binzer mit einem 18,6 Teiler die die Wurstkette erhielt. Dritter und somit Brezen König wurde Georg Schindele mit einem 31,5 Teiler.
Neuer Jugendkönig wurde Andreas Immle mit einem 20,6 Teiler. Wurstkönig wurde Michael Roßkopf mit einem 20,0 Teiler, da er bereits im letzten Jahr die Königswürde erlangte bekam er trotz des bessern Plattels den 2. Platz. Die Brezenkette erkämpfte sich Elena Immle mit einem 39,2 Teiler.

SVH Schützenkönige 2019
Schützenkönigin Edeltraud Volkmann und der Jugendkönig Andreas Immle | Foto: B. Reitebuch

Die Ergebnisse:

Vereinsmeisterschaft Luftgewehr

Schülerklasse
1. Leo Wölfle 1477 Ringe
2. Marina Binzer
3. Luis Immle 1441 Ringe
1304 Ringe


Jugendklasse
1. Sarah Immle 1630 Ringe
2. Jana Wölfle 984 Ringe


Juniorenklasse
1. Elena Immle 1687 Ringe
2. Pia Wölfle 1686 Ringe
3. Andreas Immle 1663 Ringe

Damenklasse
1. Verena Roßkopf 1759 Ringe
2. Anja Oberhofer 1683 Ringe
3. Melanie Frei 1092 Ringe

Schützenklasse
1. Klaus Reitebuch 1802 Ringe
2. Alois Reitebuch 1774 Ringe
3. Peter Reitebuch 1740 Ringe

Altersklasse
1. Heidi Binzer 1572 Ringe
2. Andrea Hummel 1518 Ringe
3. Hans Hummel 1466 Ringe

Seniorenklasse
1. Edeltraud Volkmann 1547 Ringe
2. Erwin Frei 1479 Ringe
3. Arthur Hummel 1395 Ringe

Auflagebock
1. Hubert Pantele 1921 Ringe
2. Xaver Schropp 1917 Ringe
3. Georg Schindele 1799 Ringe


Vereinsmeisterschaft Luftpistole

Schützenklasse
1. Thomas Pantele 1736 Ringe
2. Gerhard Eble 1711 Ringe
3. Thomas Frei 1670 Ringe

Zimmerstutzen-Schießen
1. Alois Schindele 376 Ringe
2. Wolfgang Zwerger 339 Ringe
3. Erwin Frei 310 Ringe

Die Pokale gewannen:
Schülerklasse Marina Binzer 25,2 Teiler
Jugendklasse Sarah Immle 45,7 Teiler
Juniorenklasse Anja Binzer 41,2 Teiler
Damenklasse Anja Oberhofer 6,1 Teiler
Schützenklasse Richard Schropp 7,3 Teiler


Text: Thomas Frei