SVE | Weihnachtsfeier 2019


Traditionell wurde die Weihnachtsfeier sehr feierlich und stimmungsvoll am Samstag, 21.12.2019 im Schützenheim in Ebersbach gefeiert. 1. Schützenmeister Herbert Hartmann konnte neben vielen Gästen und Mitwirkenden auch die Ehrengäste Gauschützenmeister R.Sirch, Pfarrer K.Barton, Ehrenschützenmeister G.Mayr und die Ehrenvorstandsmitglieder O.Schimpl, A.Bufler und R.Daufratshofer begrüßen.

Im ersten sehr besinnlichen Teil gefielen die Jüngsten mit weihnachtlichen Weisen unter der Leitung von Sarah Hartmann. Martina Holzheu hatte hierzu ein Bläserensemble aus Jungmusikern zusammen gestellt. Anika Hartmann brachte mit der Geschichte vom Licht und der Kerze die Ruhe und Aufmerksamkeit in die weihnachtliche Zuhörerschaft.
 
Mit der Stubenmusik unter der Leitung von H.Waibel sowie dem Schützenchor unter der Leitung von R.Harder im Wechsel folgten musikalische Darbietungen auf höchstem Niveau. Hubert Bufler dankte im Namen der Sängerknaben dem Chorleiter Rainer Harder mit einem Geschenk. Zwischendurch bauten Johannes Schropp und Florian Hartmann in einem Sketch ihre ganz eigene, flüssige Version einer Weihnachtskrippe auf. Gauschützenmeister Richard Sirch brachte "seine" Weihnachtsgeschichte mit, die er in seiner Art zum Besten gab.

Der stimmungsvolle Rahmen der Weihnachtsfeier wurde auch wieder genutzt, um langjährige Vereinsmitglieder zu ehren. Für 25-jährige (Gabi Wintergerst), 40-jährige (Gabi Epple, Lydia Bufler, Xaver Frank, Hermann Zindath), 50-jährige (Gerhard Werner, Andreas Reitebuch) und 60 jährige (Hans Waibel, Xaver Schropp) Mitgliedschaft in Verein und BSSB überreichten 1.Gauschützenmeister Richard Sirch und 1. Schützenmeister Herbert Hartmann Nadel und Urkunde und dankten für viele Jahre Treue zum Verein.

Mit dem Weihnachtsstück der Schützenjugend und dem Dank der Schützenjugend an die Jugendleiter endete der Abend. Monika Gerle hat heuer die Leitung der Theaterjugend übernommen und mit dem Einstudieren des Kriminal-Stückes und dem schauspielerischen Talent des Kommissars einen Volltreffer gelandet. Die drei Weisen aus dem Morgenland in die heutige Zeit projiziert führte in dem Stück zu allerhand Missverständnissen. Am Ende wurde aber auch der nüchterne Kommissar nachdenklich und vom Stern der Verheißung erfasst. Florian Hartmann und Johannes Schropp bedankten sich mit Geschenken bei Ihren Jugendleitern Rainer Endres und Thomas Hörmann. Mit den Dankesworten von Herbert Hartmann und einem gemeinsamen Lied endete die Weihnachtsfeier 2019.
Danke an alle Mitwirkenden und alle Gäste.

Text: R.Schindele | Fotos: Stefanie Kraus

(Sollte jemand mit der Veröffentlichung nicht einverstanden sein, bitte kurze Nachricht an uns.
Das Bild wird dann von der Webseite gelöscht.)