SVH | Weihnachtsfeier 2017

Weihnachtsfeier vom 15.12.2017

Zu unserer Weihnachtsfeier am Freitagabend begrüßten uns unsere Schützenmusik mit einem Weihnachtlichen Lied und unser Schützenmeister Reitebuch Klaus mit einigen kurzen Worten. Danach wurden wir bestens von unseren Wirtsleuten mit einem köstlichen Buffet versorgt. Gestärkt und in lustiger Runde ging es mit dem Programm los. Unsere kleinsten sangen ein paar lustige Weihnachtslieder, wie zum Beispiel die Weihnachtsbäckerei, vom heiligen Christ, Wenn ich mich so richtig freu und zum Schluss das Schneemannlied. Danach brachten uns die großen einen kleinen lustigen Sketch vor, dass auch der Weihnachtsmann nicht von der Weltlichen Demokratie befreit ist. Danach ging es Schlag auf Schlag weiter. Die Schützen sangen die Weihnachtsgeschichte und noch ein schönes Lied. Edeltraud und Peter spielten eine sehr unterhaltsahme Vorweihnachtliche Geschichte über den Krippenaufbau und seine Figuren. Gemeinsam sangen wir mit unserer Schützenmusik noch einige Weihnachtslieder, danach bedankte sich unser Schützenmeister Reitebuch Klaus bei allen die den Abend so schön mitgestaltet haben und wünschte uns allen mit seinen Worten noch eine Ruhige und besinnliche Weihnachtszeit. Mit dem Lied Stille Nacht heilige Nacht beendeten wir unsere Weihnachtsfeier.
Wir Wünschen alle ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Text und Fotos: Birgit Reitebuch

(Sollte jemand mit der Veröffentlichung nicht einverstanden sein, bitte kurze Nachricht an uns.
Das Bild wird dann von der Webseite gelöscht.)