SVE | Gauschützenkönig Thomas 2019

Thomas Bär wird mit einem 5,0 Teiler neuer Gauschützenkönig

Viele Ebersbacher wurden dieses Jahr zur Gaukönigsehrung beim Bezirksmusikfest in Willofs eingeladen, und so standen die Chancen von Anfang an gut, dass unsere Schützen viele Ehrungen erhalten würden. Doch die guten Ergebnisse waren dann trotzdem eine große Überraschung. Drei Ebersbacher waren unter den besten 10 Schützen in der Kategorie des Gauschützenkönigs. 7. wurde Kevin Kraus mit einem 18,0 Teiler. Unser Jugendschützenkönig Florian Hartmann belegte den 6. Platz mit einem 17,8 Teiler. Thomas Bär wurde mit einem 5,0 Teiler als neuer Gauschützenkönig von seinen Freunden auf einem Thron durchs Festzelt getragen, begleitet von vielen klatschenden Vereinsmitgliedern und Freunden.

Die Eintracht Schützen hatten noch weitere Erfolge zu feiern. Simon Hartmann wurde mit einem 28,2 Teiler Vize-Gaujugendkönig und Andreas Kiderle belegte mit einem 12,0 Teiler den 4. Platz bei den Auflageschützen. | Text: Stefanie Kraus | Zum Fotoalbum

 

SVE | Gaukönigszug durch Ebersbach 25.08.2019

SVE | Gaukönigszug durch Ebersbach 25.08.2019
Foto: Jasmin Einsiedler

Thomas Bär heißt der amtierende Gauschützenkönig des Sportschützengaues Kaufbeuren-Marktoberdorf. Nach knapp 50 Jahren trägt Thomas stolz die Königskette, die 1970 sein Opa Gebhard Bär damals für 2 Jahre gewonnen hatte. Dies ist Grund genug, nach der grandiosen Gaukönigs-Proklamation Anfang Juli beim Bezirksmusikfest in Willofs mit allen Ehren, Fahne, Königen, Musikkapelle und Feuerwehr-Absperrung durchs Dorf zu ziehen. Die Delegation holte Thomas am Abend des Freischießen-Sonntags von Zuhause ab und zog Richtung Schützenheim, wo bei Brotzeit und Bier auch das Sommerfest als kleines Dankeschön für das ehrenamtliche Engagement der ganzen Vereins- und Dorfgemeinschaft abgehalten wurde. Die Eintracht-Schützen freuen sich bereits jetzt auf den nächsten Gauschützenkönigs-Titel. (rs) Text: Roland Schindele | Fotos

 

 


Mit freundlicher Genehmigung der Allgäuer Zeitung.

 


Mit freundlicher Genehmigung der Allgäuer Zeitung.