FFW | Gesamtübung 2023

Feuerwehrgesamtübung Ebersbach / Heißen

Die FFW Ebersbach / Heißen hielt am 23.06.2023 die alljährliche Gesamtübung ab. Das Brandobjekt stellte dieses Jahr Helmut Weber in Heißen. In der eingenebelten Maschinenhalle galt es für die Atemschutzgeräteträger, fünf Vermisste zu finden und zu retten. Zudem wurde auch ein Atemschutzunfall simuliert, bei welchem wiederum der bereitstehende Sicherungstrupp dem Angriffstrupp zu Hilfe kam. Von außen erfolgte währenddessen der Löschangriff, für den eine Wasserversorgung vom Heißener Löschweiher aufgebaut wurde. Im Anschluss fand ein gemütliches Beisammensein im Kiderle-Stadel statt. (ghu)

 

Fotos: Manuela Waibel, Tobias Schreiegg
(Sollte jemand mit der Veröffentlichung nicht einverstanden sein, bitte kurze Nachricht an uns.
Das Bild wird dann von der Webseite gelöscht.)