SVE | SPORT | Meisterschaft Verein 2014

SVE | SPORT | Meisterschaft Verein 2014
Foto: Roland Schindele

Mittwoch, 28.05.2014: Alexandra Martin und Lukas Rauch sind die neuen Schützenkönige der EINTRACHT
Die neuen Könige sind in Amt und Würden. Mit Spannung wurde an der König-und Meisterehrung, die traditionell am Mittwoch vor Christi-Himmelfahrt stattfindet, der Proklamation der Könige entgegen gefiebert. Der Start in den Abend erfolgte sehr sportlich, die B-Klasse-Schützen des Vereins schossen ihr Finale, das Verena Rauch mit einem Top-Ergebnis für sich entschied.

Anschließend galt es, den Siegern der einzelnen Altersklassen, den Finalsiegern, den Klassensiegern und den Vereinsmeistern (Dominik Schropp bei Schüler/Jugend, Rainer Endres bei LuPi / Alexandra Martin bei der Allgemeinen Klasse) die Ehre zu erweisen und die Trophäen zu überreichen.

Schützenmeisterin Roswitha Daufratshofer dankten im Rahmen der König- und Meisterehrung den emsigen Wirtsleuten um Tanja Schrankenmüller, Otto Schimpl für die Pflege der Außenanlagen, sowie allen Helfern, die das ganze Jahr über für einen reibungslosen Ablauf sorgen.

Den Höhepunkt des Abends bildete aber zweifellos die Proklamation der Könige. Timo Endres musste seine Jugendkette abgeben, die sich Lukas Rauch für das nächste Jahr erschoss. Als Wurst- und Brezenkönige fungieren Florian Hartmann und Christina Schropp. An Dramatik nicht zu überbieten war die Verlesung der Blattl-Ergebnisse bei den Erwachsenen, nachdem viele Favoriten im Vorfeld genannt wurden. Den totalen Triumph perfekt machte Alexandra Martin, die sich die Königswürde mit einem hauchdünnen Vorsprung von 0,2 Teilern vor ihrem Onkel Gebhard Bär als Wurstkönig ergatterte. Brezenkönigin 2014 wurde Melanie Frei. Mit Freibier, Pokalwein und dem einen oder anderen Königsschnaps wurden im Anschluss noch lange die Sieger gefeiert.

Die Ergebnisse
Ergebnis Finale B-Klasse