TSV | Mitgliederbefragung 2020

Foto: Margit Häring
Foto: Margit Häring

Liebe Mitglieder und Freunde des TSV Ebersbach,

jetzt bin ich gerade mal ein Jahr im Amt und wir machen wohl gerade eine der härtesten Zeiten in der Vereinsgeschichte durch.

Alles scheint still zu stehen. Alles fühlt sich irgendwie unecht an. Das Corona-Virus bestimmt unseren Alltag und wir müssen auf vieles verzichten. Wie sehr vermissen wir die sozialen Kontakte, die uns doch allen so selbstverständlich schienen. Nichts scheint mehr so zu sein, wie es war.

So weise ich an dieser Stelle nochmals auf unsere Aktion: „Der TSV hilft“ hin.

Es tut mir natürlich leid, dass das sportliche Leben im TSV zum Stillstand gekommen ist, doch wir müssen alle dazu beitragen, dass sich das Virus nicht zu schnell ausbreitet. Deshalb dürfen wir unsere Sportstätten bis auf Weiteres für den sportlichen Betrieb nicht öffnen.

Weil wir alle nicht wissen, wie es nach dem 19. April mit den Ausgangs- und Versammlungsbeschränkungen weitergeht, ist auch die Jahreshauptversammlung, die für den 27. April geplant war, bis auf Weiteres verschoben. Selbstverständlich werden alle Mitglieder satzungsgemäß rechtzeitig zu einem neu angesetzten Termin eingeladen.

Natürlich gibt es trotzdem einiges zu tun, um unsere Turnhalle, unsere Sportplätze und unsere geliebte „Gfällmühle“ in dem Zustand zu erhalten, wie sie gerade sind. Nach Rücksprache mit dem Landratsamt ist es uns gestattet – unter Einhaltung der Verhaltens- und Abstandsregeln – unsere Liegenschaften in Ordnung zu halten.

Sollte jemand zu Hause die Decke auf den Kopf fallen und nach sinnvoller Beschäftigung suchen, kann er sich gerne an mich wenden.

In naher Zukunft wollen wir die Sportplätze einebnen und eventuell in der Gfällmühle Bäume, Büsche und Sträucher zurückschneiden. Sollten in den Abteilungen schon ähnliche Ideen entstanden sein, bitte ich die Aktivitäten immer über mich zu koordinieren, damit sichergestellt werden kann, dass die Aktionen in angeordneter Art und Weise stattfinden.

Wenn ihr Lust habt, kann ein Umfragebogen (siehe unten), der für die Jahreshauptversammlung geplant war, heruntergeladen und ausgefüllt werden.  Schickt diesen per E-Mail an die Vorstandsadresse oder werft ihn anonym in unseren Briefkasten an der Sporthalle. Wir freuen uns auf eure Rückmeldungen!

Das Wichtigste in diesen Zeiten ist aber, dass ihr gesund bleibt. Das wünsche ich euch allen. Passt gut auf euch auf!

Sicher werden wir diese Krise überstehen und ich freue mich schon darauf, wenn wir wieder unbeschwert auf unserem Sportgelände, im Stüble oder in unserem Bad gemütlich und unbeschwert zusammen sein können.

Thomas Pöppel
1. Vorstand

Kontakt:
E-Mail: vorstand@tsv-ebersbach.com
Tel.:  08372 7260

TSV | Umfragebogen 2020

Hier könnt Ihr den Umfragebogen herunterladen und ausdrucken:

Als PDF-Datei zum ausdrucken und ausfüllen.

Als ODT-Datei, kann mit Word oder ähnlichem geöffnet und ausgefüllt werden.

Haben Sie Fragen oder Anregungen zum TSV Ebersbach? Wir stehen Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite.
Sprechen Sie uns an oder schicken Sie eine E-Mail an: vorstand@tsv-ebersbach.com

Wenn Sie Mitglied werden wollen finden Sie hier weitere Informationen zur Mitgliedschaft.