Fotoalbum | TSV | Ausflug der Fußballfreunde nach Südtirol vom 26.-27.10.2019

Reisen bildet: Der Ausflug der Fußballfreunde nach Südtirol vom 26.-27.10.2019

Dieses Jahr fuhren wir bei bestem Wetter in das schöne Südtirol. Ziel war das großartige Almdorf Haidenberg bei Sankt Lorenzen, dass unsere Freunde Christian, Peter, Franz, Mamba und Fredl ausgesucht hatten. Dies stellte sich als super Location heraus. Lage, Zimmer, Essen, Aussicht, besser geht es nicht, die Bilder sprechen für sich. Wir verbrachten zwei tolle Tage zusammen.
Wieder fuhr uns souverän und sicher Bernd Schmid mit dem Arnoldbus hin- und zurück. Auf der Hinfahrt wollten Isolde und Irmi nicht so richtig den wunderschönen Sonnenaufgang über den Alpengipfeln erkennen, aber macht nix. Bei einer historischen Stadtführung lernten wir Brixen und die wichtigsten Bauwerke kennen. Der Abend begann mit einem zünftigen Buffet im Hüttenstadel. Anschließend feierten wir in der Hoteldiskothek bis das letzte Lied am frühen Morgen gespielt wurde.
Am nächsten Tag sahen wir wieder die Sonne toll über die Alpen aufgehen und wurden nach dem reichhaltigen Frühstück von Isolde mit einem liebevollen „hou, hou, hou, hou“ in die Taxis sowie später in den Bus getrieben. Dieses Jahr hatten wir auf vielfachen Wunsch unserer weiblichen Mitfahrerinnen einen Shoppingstopp am Outlet Center Brenner eingeplant. So manche Kreditkarte lief dabei heiß. Danach fuhren wir froh wegen der erhaschten Shopping-Trophäen weiter und die anderen, weil das Shopping zu Ende war ebenfalls glücklich weiter. Die Besichtigung der Skisprungschanze am Bergisel sollte sich als echtes Highlight herausstellen. Doch am Anfang waren wir etwas irritiert, da wir nicht sehr freundlich empfangen wurden und wie Vieh ohne liebevollem „hou, hou, hou, hou“ durch ein Drehkreuz gestoßen wurden. Aber als unsere beiden Guides und Skispringer Martin Nagiller und Andreas Zollner mit der Führung an der Schanze begannen, waren wir gleich begeistert. Wir bekamen eine sehr interessante und beeindruckende Führung, die uns sicher noch lange positiv in Erinnerung bleiben wird. Wir lernten viel rund um den Sport des Skispringens und dessen Geschichte sowie über die Skisprungschanze am Bergisel. Auf dem Weg zurück stärkten wir uns noch im Rastland Nassereith und kamen pünktlich wohlbehalten wieder in Ebersbach an.
Ein herzliches Dankeschön gilt dem Organisationsteam bestehend aus Tschobi, Hoppe, Christian und Antonio, welches diesen Ausflug gestaltet hatte. (am)

Text: Antonio Multari | Fotos und Video: Antonio Multari, Robert Schimpl, Christian Ritschka, Norbert Fiedler, Hans Peter Schiegg, Markus Frick, Cäcilia Heisler, Andrea Schreiegg, Fred Wölfle

(Sollte jemand mit der Veröffentlichung nicht einverstanden sein, bitte kurze Nachricht an uns.
Das Bild wird dann von der Webseite gelöscht.)