Fotoalbum | FFW | Maibaumfest 01.05.2018

Maibaumfest der FFW Ebersbach/Heißen mit Segnung der Kinderfahrzeuge - 01.05.2018

Heuer stand am Vortag das Team der FFW vor einer besonderen Herausforderung: der wunderbare, lange Maibaum musste so gekürzt werden, dass der Baukran vor der Kirche darüber hinwegschwenken kann. Routiniert und professionell wurde dann heute der Maibaum mit Hilfe des mobilen Kranes der Fa. Häring aufgestellt.
Das Maibaumfest wurde dieses Mal mit Segnung der Kinderfahrzeuge durch Pater Karl Barton durchgeführt. Hierzu hatten sich viele Kinder mit allerlei Fahrzeugarten am Dorfplatz eingefunden.
Vorstand Armin Rauch begrüßte danach die Gäste im vollbesetzten und gut geheizten Zelt, das zum zweiten Mal in der Dorfmitte am Dorfplatz aufgestellt wurde. Hierzu galt der Dank dem Maibaumspender, der Kirche St. Ulrich. Ein weiterer Dank ging an die Musikkapelle Ebersbach, die den Festtag musikalisch umrahmte. (am)


Text und Fotos: Antonio Multari

(Sollte jemand mit der Veröffentlichung nicht einverstanden sein, bitte kurze Nachricht an uns.
Das Bild wird dann von der Webseite gelöscht.)