Fotoalbum | Ebersbach | Ausflug der Fußballfreunde nach Regensburg

Ausflug der Fußballfreunde nach Regensburg 28.-29.10.2017
Der diesjährige Ausflug führte uns Fußballfreunde nach Regensburg. Unser Fahrer Werner der Fa. Arnoldchauffierte uns wieder in gewohnter Manier, ruhig und souverän. Auch die enge Altstadt, welche wir befahren mussten, um zu unserem Hotel zu gelangen, brachte ihn nicht aus der Ruhe. Vorbei an Fußgängern und Märkten erreichten wir unser Hotel Münchner Hof. Dieses stellte sich als perfekte Unterkunft mitten in der Altstadt heraus. Danach konnte jeder auf eigene Faust Regensburg erkunden. Einige machten Shopping, andere probierten Weine oder machten eine Stadtrundfahrt mit. Dann trafen wir uns am Nachmittag zur Abenteuerführung der Stadtmaus. Es begannen einige schaurige, lebendig erzählte Geschichten aus alten Tagen. Manche davon über Mord, Totschlag und Blut. Völlig überraschend tauchte aus einer Ecke eine der historischen Gestalten mit einem großen Schwert auf, was einige Teilnehmerinnen aufschrien ließ und sogleich deren Pulsschlag erhöhte. So ging es unterhaltsam weiter durch die historische Stadt. Im Anschluss gingen wir zum Apostelkeller, wo uns ein Rittermahl der besonderen Art erwartete. Im Vorfeld hatten wir Bedenken gehabt, ob dieser Programmpunkt Wohlgefallen finden würde. Und wie er das tat! Wir hatten eine sehr lustige und kurzweilige Zeit im Ritterkeller, dank der Unterhaltung durch den Musiker Alex. Auch Speis und Trank waren gut. Wir verbrachten fröhliche Stunden bei Bier, Wein, Speis und Gesang. Ein paar freche Fußballfreunde machten auch Bekanntschaft mit der mittelalterlichen Doppelgeige (zum Einsperren von zwei Zankhähnen). Einige schwärmten gegen Mitternacht noch in das Regensburger Nachtleben aus. Andere trafen sich zum Absacker an der Hotelbar. Am nächsten Morgen brachen wir dann auf, um die Walhalla zu besichtigen. Dabei lernten wir, dass das neudeutsch eine „Hall of Fame“ der Deutschen ist. Als Abschluss machten wir noch einen Boxenstopp in der Braugaststätte Riegele in Augsburg. So kehrten wir dann am Sonntagabend mit vielen Eindrücken nach Ebersbach zurück und die Frage ist, ob und wann es einen nächsten Ausflug geben wird…(am)

Text: Antonio Multari | Fotos: Silke Hahn, Antonio Multari, Irmgard Schimpl

Mit der Veröffentlichung nicht einverstanden sein, bitte kurze Nachricht an uns.
Das Bild wird dann von der Webseite gelöscht.)