SVE | Ostereierschießen 2024

Beim Ostereierschießen des Schützenvereins EINTRACHT beteiligten sich heuer wieder viele Schützinnen und Schützen auf der Jagd nach dem besten Blattl und dem begehrten Osterkränzle. Mit 104 Teilnehmern wurde die 100er-Marke wieder geknackt, 2023 nahm nur 1 Teilnehmer mehr am festen Gründonnerstags-Event der Eintrachtschützen teil. In drei Klassen (Jugend, Allgemein, Senioren-Auflage) wurden jeweils die Sieger ermittelt. Jeder Teilnehmer durfte dann mehr oder weniger Ostereier mit nach Hause nehmen. Für den jeweiligen Sieger, als Trostpreis für die Letzten und für alle Platzierungen mit Schnapszahl (11./22./33./usw.) gab es zusätzlich noch einen gebackenen Osterkranz.

Timo Endres führte die Siegerehrung der Jugendklasse durch und konnte der Siegerin Mathilda Hogen (7,0 Teiler) mit dem Osterpokal vor Selina Deppus (Siegerin 2022 und 2023) sowie Christina Högner gratulieren.

Schützenmeister Herbert Hartmann gratulierte dem Auflagesieger Otto Schimpl (11,0) vor Helmut Reimann (11,1) und Georg Mayr (11,4) zu einem denkwürdig knappen Ergebnis mit nur 0,4 Teiler Unterschied auf den ersten drei Plätzen. Ehrenschützenmeister Mayr gelang gar das Kunststück, 2 identische beste Schüsse (2x je 11,4 Teiler) ins Ziel zu wackeln.

In der allgemeinen Klasse traf Florian Hartmann mit einem 2,0 Teiler den besten Schuss der Veranstaltung gefolgt von Johannes Schropp (19,1) und Rainer Endres mit der Luftpistole mit einem 21,5 Teiler.

Mit einer Vorstellung des Schützenausflugs am 22.Juni 2024 zur Floßfahrt am Lechsee und zur Wieskirche und der Aufforderung zur Anmeldung, damit der Ausflug zustande kommen kann, sowie den besten Osterwünschen endete Hartmann, um die vielen Ostereier unter die Teilnehmer zu bringen. (rs)

Zur Siegerliste

Text und Fotos: Roland Schindele & Helmut Reimann

(Sollte jemand mit der Veröffentlichung nicht einverstanden sein, bitte kurze Nachricht an uns.
Das Bild wird dann von der Webseite gelöscht.)