Fotoalbum | MKE | Sonntagskonzert im Centerparc Allgäu in Leutkirch 29.05.2022

Musikalischer Ausflug und Alphorn-Premiere

Wir, die Musikkapelle Ebersbach, konnten uns einen Termin für ein Sonntagskonzert im Biergarten des Centerparc Allgäu in Leutkirch sichern. So ging es am 29. Mai für alle Musikerinnen und Musiker mit dem Bus Richtung Baden-Württemberg. In Leutkirch angekommen sorgten wir nicht nur mit unserer Tracht, sondern auch mit dem mitgebrachten Equipment, das wir mit Rollis quer durch den MarketDome des Centerparc transportierten, für Aufsehen bei den Urlaubern und Besuchern. Als wir dann schließlich im Biergarten mit einem Marsch das Frühschoppen-Konzert eröffneten, konnten wir eine stets wachsende Zuhörerschaft begrüßen. Für Abwechslung im Programm sorgten die Gesangseinlagen von Jasmin und Hannes und vor allem unsere Alphorn-Bläser Stefan, Simon und Johannes, die mit ihrem gelungenen Auftritt ihre Premiere vor Publikum feiern konnten. Das Wetter hielt fast bis zum Schluss und so konnten wir drei Stunden lang die internationalen Gäste mit Blasmusik vom Feinsten unterhalten. Nach einem verdienten Mittagessen und einer kleinen Tour durch das Centerparc-Gelände ging es für uns Musikerinnen und Musiker wieder Richtung Heimat zurück.

(je) Text: Jasmin Einsiedler | Fotos: Jasmin Einsiedler, Martin Richter, Philip Schimpl, Andreas Kennerknecht

(Sollte jemand mit der Veröffentlichung nicht einverstanden sein, bitte kurze Nachricht an uns.
Das Bild wird dann von der Webseite gelöscht.)